Sicherheitstag FF Maria Anzbach

Die Tauchgruppe West durfte sich am 20.08.2017 beim Sicherheitstag der FF Maria Anzbach präsentieren.
Der Sonderdienstes Tauchdienst, konnte in einem eigens zur Verfügung gestellten Tauchcontainer zeigen was ein Feuerwehrtaucher alles können muss. Im Tauchcontainer war natürlich nur ein kleiner Teil des Einsatzspektrums möglich, doch dies reichte um die Zuschauer zu begeistern. Die Feuerwehr- Taucher zeigten Apnoeübungen sowie Suchtechniken und Bergeübungen mittels Hebeballon um Gegenstände an die Oberfläche zu bringen.

Weiters waren Polizei, Höhlenrettung, Rotes Kreuz, österreichischer Versuchssenderverband, NÖ Rettungshunde, FF Maria Anzbach, ÖAMTC und ARBÖ mit interessanten Stationen am Sicherheitstag vertreten.

Vielen Dank an die Kameraden der FF Maria Anzbach welche uns bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützten um an diesem Tag unser Können unter Beweis zu stellen!

Text: FT Markus Blochberger, TG West
Bilder: FF Unterwolfsbach und  Eduard Riedl